Santa Maria

Den Santa Maria habe ich von Martina und Gavin Grosvenor (Djembe Art). Er stammt laut den Grosvenors aus dem Senegal. Es gibt wohl auch eine Version aus Guinea. Wir haben ihn (fast) nach Vorlage übernommen.

 

Die CD von den Grosvenors ist eine der wenigen, die ich mir gekauft habe. Es werden nicht nur alle Rhythmen und das Intro gut und ausführlich beschrieben, sondern die CD bietet auch eine allgemeine Einführung zum Djembe spielen. Sie ist wirklich für Anfänger zu empfehlen.

 

Das einzige was mich etwas stört, ist die sehr "entspannte" Ausdrucksweise. " Schau mal, das kannst Du schon" finde ich zwar kindgerecht, aber als Erwachsener spricht mich das nicht an.

 

Zum Lernen ist die CD wirklich gut und der Rest ist Geschmacksache.

Martina und Gavon Grosvenor

Santa Maria

CD mit Booklet



Zum Download der Notation


Das ist der Santa Maria aus Guinea. Den gibt es erst seit 1990.

Hier der Santa Maria mit ein bisschen mehr Schmackes. Wieder erkannt? Das ist die zweite Stimme.